Banner1

Wir über uns 

Schon seit 11 Generationen bewirtschaften wir unseren Gutshof in Eckelsheim / Rheinhessen. Zur Zeit leben drei Generationen auf unserem Hof. Das jüngste Familienmitglied ist 18, das älteste 84 Jahre alt.

Über die Jahrhunderte hinweg hat sich der ehemalige Landwirtschaftsbetrieb zu einem attraktiven Winzerhof entwickelt. Bezeichnend ist die weitläufige Gartenanlage und die große Hofstelle, die sich begünstigt durch die klimatischen Verhältnisse in der Rheinhessischen Schweiz in fast südländischem Flair präsentiert.

Gut 9 ha Rebland werden von der gesamten Familie bewirtschaftet, wobei der Schwerpunkt auf den klassischen Rebsorten wie Riesling, Silvaner, Burgundersorten und Rotweinen liegt.

Weinbau hat schon von alters her Tradition und ist in den letzten 50 Jahren zum Schwerpunkt des Betriebes geworden. Aufgegeben wurden dafür die Viehzucht (Rinder und Schweine, in früheren Jahren auch Pferde) und der Ackerbau.

Neben unserem Kater Blacky pflegen wir außerdem noch den Gemüse-, Kräuter- und Obstbau. Dies allerdings nur für den Eigenbedarf, also in kleinerem Stil.

Bestellanfrage

Geben Sie Ihre Wünsche online ein.

aktuelle Veranstaltungen

16.11.2017 - 22.12.2017:
Weihnachtswochen in Bottrop

Rezept des Monats

Mediterrane Antipasti:
Wein-Oliven-Cake